Lebensmittelabfälle messen und reduzieren

17703036225405.jpg
17703036225405.jpg

Bei den landesweiten Messwochen von Lebensmittelabfällen messen teilnehmende Einrichtungen über das Jahr verteilt ihre Lebensmittelabfälle und setzen einfache Maßnahmen um, um Abfälle zu reduzieren und Beteiligte zu sensibilisieren.(Symbolbild – IvaBalk/Pixabay)

Einrichtungen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis können teilnehmen

Mosbach. (pm) Erneut finden auch in diesem Jahr wieder die landesweiten Messwochen von Lebensmittelabfällen statt, wie der Fachdienst Landwirtschaft des Landratsamtes Neckar-Odenwald-Kreis mitteilt. Teilnehmen können alle Einrichtungen aus Baden-Württemberg, die mindestens eine Mittagsverpflegung anbieten.

Teilnehmende Einrichtungen messen über das Jahr verteilt in zwei Messzeiträumen ihre Lebensmittelabfälle und setzen einfache Maßnahmen um, um Abfälle wirksam zu reduzieren und alle Beteiligten zu sensibilisieren. Das Landeszentrum für Ernährung (LErn) BW unterstützt dabei. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldungen sind bis zum 28. Februar geöffnet. Alle Informationen sowie die Anmeldung sind online unter https://lern-bw.de/,Lde/startseite/gemeinschaftsverpflegung/landesweite-messwochen-von-lebensmittelabfaellen abrufbar.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]