6.000 Euro für Projekte in Peru

17709931458175.jpg
17709931458175.jpg

(Foto: pm)

Ganztagsgymnasium Osterburken unterstützt „Leben braucht Wasser“

Osterburken. (pm) Das Ganztagsgymnasium Osterburken (GTO) hat den Erlös des diesjährigen Weihnachtsmarktes an den Förderkreis „Leben braucht Wasser“ gespendet. Schulleiterin Regina Krudewig-Bartel übergab die beeindruckende Summe von 6.000 Euro an Bernhard Heilig, den Verantwortlichen des Vereins.

Der Förderkreis Leben braucht Wasser e. V. wurde 2009 gegründet und setzt sich für Projekte in Peru ein, die die Lebensbedingungen der Menschen nachhaltig verbessern sollen. Dazu gehören vor allem der Bau von Brunnen, Pumpen und einfachen Wasserversorgungssystemen, die vor Ort von lokalen Handwerkern hergestellt und gewartet werden können.

Die Spende des GTO ist das Ergebnis des großen Engagements der gesamten Schulgemeinschaft. Die Schülerinnen und Schüler hatten mit viel Kreativität und Einsatz zahlreiche Angebote für den Weihnachtsmarkt vorbereitet – von selbst gestalteten Produkten über kulinarische Stände bis hin zu musikalischen und künstlerischen Beiträgen.

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Ganztagsgymnasium Osterburken und dem Förderkreis zeigt, wie wirkungsvoll gemeinsames Handeln sein kann. Mit der diesjährigen Spende trägt die Schule erneut dazu bei, wichtige Projekte in Peru zu unterstützen und Menschen vor Ort bessere Zukunftsperspektiven zu ermöglichen.

Werbung

Umwelt

17708923132481.jpg
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse