Feuer in Wohnhaus durch Brandstiftung

07.06.10

Gutachten des Brandsachverständigen liegt vor

(Foto: Polizei)

Buchen. (sta) Nachdem es in der Nacht zum 25. Januar zum Brand eines Wohnhauses in der Königsberger Straße in Buchen gekommen war (wir berichteten), liegt der Staatsanwaltschaft Mosbach nach kriminaltechnischen Untersuchungen und Auswertungen nun das in Auftrag gegebene Gutachten eines Brandsachverständigen vor. Laut Gutachten können technische, als auch natürliche Ursachen für die Brandentstehung ausgeschlossen werden, sodass man von einer fahrlässig oder vorsätzlich begangenen Brandstiftung auszugehen muss.

Die Staatsanwaltschaft Mosbach leitete daher ein Ermittlungsverfahren gegen mehrere als Tatverdächtige in Betracht kommende Personen ein, die möglicherweise als Einzeltäter, möglicherweise aber auch gemeinschaftlich gehandelt haben. Die Ermittlungen, die zu klären haben werden, ob der Tatverdacht gegen die Beschuldigten jeweils erhärtet oder entkräftet werden kann, dauern an.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]