Tabellenführer gewinnt Waldbrunn-Derby

SV Strümpfelbrunn – SC Weisbach 3:1 (3:0) Strümpfelbrunn. (ts) Der TSV begann das Lokalderby schwungvoll und ging schon in der 6. Minuten durch Florian Steiner mit 1:0 in Führung. Keine fünf Minuten später erhöhte Grab mit einem Foulelfmeter auf 2:0. Der TSV war klar die bessere Mannschaft und erneut Grab erhöhte in der 33. Minute erneut mit einem Strafstoß auf 3:0-Halbzeitstand. Dieses Mal hatte der Unparteiische ein Handspiel geahndet.

Der SC Weisbach kam nach der Pausenansprache wacher aus der Kabine und erzielte in der 46. Minute nach einem Freistoß per Kopfball den Anschlusstreffer. Jetzt war der Gast absolut gleichwertig und der Tabellenführer der A-Klasse kam nicht mehr so gut ins Spiel wie in der ersten Hälfte. Es gab noch Torchancen auf beiden Seiten, die aber alle vergeben wurden.

So blieb es beim aufgrund der ersten Hälfte beim verdienten Erfolg des TSV Strümpfelbrunn.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]