CDU-Kreisräte für SWR-Frühsendungen

150logocdu.jpg

Gemeinsame Erklärung der CDU-Kreistagsfraktionen Neckar-Odenwald- und Rhein-Neckar-Kreis

Sinsheim. Bei einer gemeinsamen Sitzung der CDU-Kreistagsfraktionen Neckar-Odenwald- und Rhein-Neckar-Kreis unter Vorsitz von Bruno Sauerzapf (Leimen) und Karl Heinz Neser (Obrigheim) sprachen sich die beiden CDU-Fraktionen für den Erhalt der regionalen SWR-Frühsendungen aus.

Sie wandten sich damit gegen Pläne des SWR, die regionalen Frühsendungen auf SWR4Baden-Württemberg zu streichen. Statt sieben Sendungen aus verschiedenen Regionen, soll es dann nur noch eine einzige landesweite Sendung aus Stuttgart geben. Nach Auffassung der CDU-Fraktionen werden so viele regionale Themen durchfallen und auf der Strecke bleiben.


Überregionales werde übrig bleiben. Bei Kurpfalzradio komme hinzu, dass es aus der grenzüberschreitenden Metropolregion Rhein-Neckar berichtet und das einzige gemeinsame Medium ist. „Radio muss regional bleiben und ist ein unverzichtbarer Bestandteil der regionalen Identität und laut Rundfunk-Staatsverrag Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Auftrags. Die dreistündigen regionalen Frühsendungen auf SWR4Baden-Württemberg müssen deshalb erhalten werden!“, heißt es in der Erklärung der beiden CDU-Kreistagsfraktionen. Man bitte die Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung, sich selbst über online info@regioretter.de zu informieren und zu unterschreiben.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]