SC Klinge Seckach verteidigt Tabellenführung

SC Klinge Seckach – SV Zeutern   4 : 2

Bödigheim. (fb) Den Zuschauern in Bödigheim bot sich zunächst ein mäßiger Beginn, in dem die Gäste die Räume geschickt eng machten und die Klinge nicht den gewohnt temporeichen und intensiven Fußball zeigte. Die SC-Mädels bekamen keinen Zugriff auf das Spiel und hatten dennoch durch zwei Konter die klare Gelegenheit zur Führung. Besser machten es die Gäste kurz vor der Halbzeit, als ein langer Ball über die rechte Seite Maral Artin fand und diese den Ball über Klinge Keeperin Aileen Piecha hob. Diese Aktion war die 0:1-Führung der Gäste und gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war der SC Klinge wieder da, drückte aufs Tempo und erspielte sich mehr und mehr Ballbesitz. So dauerte es nur sieben Minuten bis der Ausgleich fiel. Die eingewechselte Janine Hetzler erkämpfte den und schoss nach kurzem Lauf flach zum 1:1 ein. Nur eine Minute später konnte Jessica Kalinovski die Chance zur Führung nicht nutzen. Ihr Ball konnte von der aufmerksamen Schlussfrau aus Zeutern abgewehrt werden. Die Gäste versuchten mit Kontern gefährlich vor das Klinge-Tor zu kommen und waren damit stets gefährlich. In der 64. Minute prallte ein Freistoß von Julia Ried in der gegnerischen Mauer ab, Celine Martin reagierte am schnellsten und konnte nur durch ein Foul im Strafraum am Torschuss gehindert werden. Den Elfmeter verwandelte Laura Haas sicher zur 2:1 Führung. Das Spiel blieb umkämpft und spannend, die Gäste warfen immer wieder alles nach vorne. Ein Freistoß des SV Zeutern brachte den Ausgleich, als Maral Artin in der 69. Minute verwandelte. Nur zwei Minuten später antwortete jedoch die Klinge, als ein gut vorgetragener Angriff die stark aufspielende Janine Hetzler fand und diese mit Zug in den Strafraum genau im richtigen Moment der mitgelaufenen Jelena Roso auflegte, die sicher zum 3:2 verwandelte. Die Gäste versuchten alles um erneut zum Ausgleich zu gelangen, doch die Klinge kämpfte und blieb stets gefährlich. So war es in der Nachspielzeit Klinge-Spielführerin Mira Sauter vorbehalten, mit einem schnellen Gegenstoß zum 4:2-Endstand einzuschießen.

Der SV Zeutern bot den Gastgebern mit einer kämpferisch starken Leistung lange Paroli. Die Klinge-Mädels zeigten nach mäßigem Beginn die richtige Reaktion und gingen auf Grund Ihres Willens, mannschaftlicher Geschlossenheit und einer starken Leistung  in der zweiten Hälfte verdient als Sieger vom Platz. „Es ist beindruckend, wie diese intakte und physisch starke Mannschaft bereits im dritten Spiel in Folge einen Rückstand drehte und die Tabellenführung behauptete“, so Trainer Frank Bäcker. Die Abwehrkette um Lena Eiffler, Julia Ried, Michelle Arlt und Laura Serpa gewann so viele Laufduelle und Zweikämpfe, dass dies besonders erwähnt werden muss.

Für den SC Klinge Seckach spielten:  Aileen Piecha, Lena Eiffler, Michelle Arlt, Nele Kirsch, Laura Serpa, Anna Bäcker, Julia Ried, Mira Sauter, Chelsea Diemer, Laura Haas, Sandra Rother, Jelena Roso, Celine Martin, Jessica Kalinovski und Janine Hetzler.

IMG 7849 

(Foto: pm)

 

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]