Dossenheim: Hakenkreuze gefährden Verkehr

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch -Schmierereien – Zeugen gesucht
    (ots) Am Montagmorgen nach dem 1. Mai meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer, dass im Kreuzungsbereich der L 531 / Boschstraße mehrere Verkehrszeichen mit Schmierereien verunziert worden waren. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Nord stellte vor Ort fest, dass ein unbekannter Schmierfink insgesamt sieben Hakenkreuze in grüner Streichfarbe an Verkehrsschildern und einem Stromkasten angebracht hatte. Darüber hinaus waren vier Ampeln mit der Farbe beschmiert und somit funktionslos gemacht worden. Die Straßenmeisterei Weinheim schaltete die Ampeln umgehend ab, zu Unfällen kam es nicht.
 
 Das Polizeirevier Heidelberg-Nord und das Staatsschutzdezernat der Kriminaldirektion Heidelberg ermitteln. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 06221 / 4569 – 0 zu melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]