Seckach: Pfefferspray im Zug versprüht

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

51-Jährige dringend tatverdächtig

(ots) Gestern Mittag gegen 13.40 Uhr versprühte eine alkoholisierte Frau in
einer fahrenden S-Bahn der Deutschen Bahn AG zwischen Zimmern und
Seckach im Neckar-Odenwald-Kreis Pfefferspray.


Nach bisherigem Ermittlungsstand des Bundespolizeireviers Heilbronn fiel die Frau zuvor im Bahnhof Osterburken auf, als sie dort lautstark herumschrie und Schüler beschimpfte. In der Bahn setzte sie ihr Verhalten fort.

Zwischen Seckach und Zimmern nahm sie anschließend Zeugenaussagen zur
Folge ein Pfefferspray aus ihrer Tasche und sprühte dieses offenbar gezielt in die Richtung eines 16-jährigen Schülers.

In Seckach verließ die zunächst Unbekannte anschließend den Zug. In
Kleineicholzheim wurde der Zug durch den Triebfahrzeugführer angehalten und die Polizei verständigt. Im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die dringend tatverdächtige 51-Jährige durch eine Streife des Polizeireviers Buchen vorläufig festgenommen werden. Sie hatte einen Atemalkoholwert von 2,4 Promille.

Das Bundespolizeirevier Heilbronn sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Geschädigten und Zeugen und bittet diese, sich unter der Tel.Nr.: 07131-888260-0 zu melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]