Hardheim: Hundehaltern droht Bußgeld

BF148241 63A6 44A6 B5A2 462B2DDF858D
Symbolbild - Sonstiges

(pm) Obwohl schon mehrfach von der Gemeindeverwaltung darauf hingewiesen wurde, gibt es immer noch Hundehalter, die das Freilaufenlaufen von Hunden und deren abgelagerte „Tretminen“ als Kavaliersdelikte, gar als Selbstverständlichkeit ansehen.

Dabei stellen die genannten Tatbestände Ordnungswidrigkeiten dar, die die mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 Euro belegt werden können.

Der Gemeinde Hardheim werden nun wieder vermehrt starke Verschmutzungen durch Hundekot in der Riedstraße und im Mühlweg gemeldet. Die Gemeindeverwaltung Hardheim appelliert hier insbesondere an die Rücksichtnahme der jeweiligen Hundehalter gegenüber der restlichen Bevölkerung.

Sollten die entsprechenden Verordnungen weiterhin nicht eingehalten werden, wird die Bevölkerung gebeten rücksichtslose Hundehalte bei der Gemeinde zu melden bzw. beim Polizeirevier Hardheim anzuzeigen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]