(ots) Sachschaden in Höhe von rund 95.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der L 578 zwischen Großrinderfeld und Tauberbischofsheim.
Gegen 14.30 Uhr wurde der Sattelzug eines 34-Jährigen von einer starken Windboe erfasst und in den Grünsteifen am rechten Fahrbahnrand gedrückt. Die Räder des Zugfahrzeugs und Anhängers sanken in den aufgeweichten Untergrund ein, wodurch der Zug in Schräglage geriet. Nach zirka 60 Metern kippte das Fahrzeuggespann um und kam quer über beide Fahrbahnen zum Liegen. Der angegurtete Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Das Gespann war mit Tierfutter beladen. Die Straße ist derzeit (18 Uhr) noch voll gesperrt, die Bergungsarbeiten werden bis mindestens etwa 19 Uhr andauern. Eine örtliche Umleitung durch die Straßenmeisterei ist eingerichtet.
Klimademo in Buchen fordert Politik zum Handeln auf: Von Kinderrechten über soziale Gerechtigkeit bis zur Forderung nach generationengerechten Entscheidungen.
Engagement für das Feuchtgebiet bei der Unterneudorfer Mühle: BUND Buchen, Stadt und Verbände erhalten ein wertvolles Biotop mit reicher Artenvielfalt.
Das dritte Septemberwochenende steht mit den „Deutschen Waldtagen 2025“ auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen des Waldes. Daher finden auch in Buchen im Odenwald Wanderungen zum Thema sfatt.
Die Ausbilder und Teilnehmer des Maschinistenlehrgangs in Buchen. (Foto: Grimm) Buchen. (mag) Wie funktioniert eine Feuerlöschkreiselpumpe? Wo sind welche Geräte […]
(Foto: Lukas Lober/Wikipedia/CC-BY-SA 4.0) Herzlicher Empfang in Altheim Altheim. (hes) Die Frauengemeinschaft aus Hettigenbeuern besuchte den Grünkernverein in Altheim. Edith […]
Begegnungsabend der Teilnehmenden aus dem Neckar-Odenwald-Kreis und der Vertreter des Landkreises Görlitz. (Foto: pm) Informationsfahrt des Kreistags Görlitz. (pm) Die […]
(Foto: Liane Merkle) Doppelter Grund zum Feiern Seckachs Bürgermeister Thomas Ludwig feierte sein 40. Dienstjubiläum. Landrat Brötel würdigte ihn als […]
Rund 130 Partner-Vereine im gesamten Main-Tauber-Kreis erhalten in diesen Tagen von der BBV Deutschland einen finanziellen Zuschuss für ihre Aktivitäten.