SV Seckach – VfL Eberstadt 2:3
Seckach. (zv ) Kalte Dusche für den SV Seckach im Derby gegen den VfL Eberstadt.
Der Sekundenzeiger hatte noch keine vollständige Umdrehung hinter sich, als Gäste Goalgetter Daniel Breitinger zum 0:1 einköpfte. Bis zur 17. Minute passierte dann nicht viel, ehe Breitinger per direkt getretenem Freistoß auf 0:2 stellte. Nur zwei Minuten danach hatte auch der SV seine ersten guten Möglichkeiten. Doch Simon Amend und Daniel Mayer fanden ihr Ziel nicht.
Die erste Aktion in der zweiten Hälfte gehörte dem VfL in Person von Simon Kirmse, dessen strammer Abschluss knapp vorbei strich. Auf der Gegenseite hatte der eingewechselte Seppl Mehl den Ausgleich auf dem Fuß. Hier waren schon 53 Minuten gespielt. Der SV drückte weiter auf den Ausgleich, musste sich jedoch vor der Konterstärke der Gäste in acht nehmen. Hier hatten Breitinger und Krämer so ihre Möglichkeiten.
Nun trat Jochen Hornung in Erscheinung und dessen Querpass konnte D. Ganske nicht am Gästegoalie Hauck vorbei unterbringen. Ebenso hatte Geider kein Schussglück, sodass Breitinger auf der Gegenseite mit seinem dritten Treffer alles klar machte und die Gästeführung auf 1:3 stellte. Mit dem Abpfiff gelang Seppl Mehl noch Ergebniskosmetik zum 2:3.
