
SG Dielbach/Strümpfelbrunn II – SV Obrigheim 0:4
Oberdielbach. (hd) Der SV Obrigheim ging als verdienter Sieger vom Platz, die Höhe des Ergebnisses war aber auch durch äußere Einflüsse bedingt.
Die SG Dielbach/Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach legte gleich mächtig los, hatte man sich doch vorgenommen, die Gäste auf Distanz zu halten. Dieser Plan wurde schnell durchkreuzt. Ein eher zufälliger Ball kam zu Denis Wilhelm in der Mitte, der schnell schaltete, am letzten Mann vorbeizog und zum 0:1 abschloss (6. Min.). In der Folge machte die SG das Spiel, ohne zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. Die Gäste warteten mit ihren schnellen Spitzen und dem Ballverteiler Christoph Bender auf Konter und auf Fehler der Einheimischen. Tatsächlich profitierte Daniel Papenfuß von einem Abwehrschnitzer und erzielte im Sechzehner überlegt das 0:2 (36. Min.). Die Einheimischen versuchten zwar, das Spiel zu kontrollieren und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, der Ball landete aber zu oft beim Gegner. Bis zur Pause waren die Obrigheimer einem weiteren Tor näher als die Einheimischen.
Mit diesem Sieg konnte Obrigheim den Abstand auf den Tabellenführer auf drei Punkte verkürzen. Die SG hat es aber in den ausstehenden drei Spielen selbst in der Hand, diesen Vorsprung bis zum Saisonende zu verteidigen.
Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Mittwoch, 17. Mai 2017, gegen die Mannschaft des VfK Diedesheim statt. Spielbeginn in Diedesheim ist um 19:00 Uhr.