Stadt Buchen verkauft Kinoinventar

Kinostühle, Filmprojektoren und mehr zu verkaufen


(Foto: pm)

Buchen. (pm) Bekanntermaßen hat die Stadt Buchen das seit Jahren leerstehende Areal des ehemaligen Gloria-Kinos in der Kellereistraße/Friedrichstraße 4 Ende 2016 gekauft.

Ein konkretes Konzept für die weitere Nutzung gibt es bisher noch nicht. Ein erneuter Kinobetrieb an dieser Stelle wird aber wohl leider nicht zu realisieren sein – die vorab zu leistenden Umbauten und Investitionen in das Gebäude bzw. in ein neues, zeitgemäßes Kino mit barrierefreiem Zugang statt hoher Aufgangstreppe wären zu teuer. Das in die Jahre gekommene Inventar soll in jedem Fall verkauft werden.

Am Donnerstag, den 29.06.2017 können Kinostühle, Filmprojektoren und Weiteres besichtigt und gegebenenfalls erworben werden. Von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr stehen Mitarbeiter der Stadt Buchen im Kino zur Information und zum Verkauf zur Verfügung. Das Inventar wird nur an Selbstabholer vergeben. Der Abbau ist von den Käufern selbst zu erledigen. Werkzeug kann gestellt werden. Reservierungen sind nicht möglich.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse

Gesellschaft

Hohe Investitionen nach langem Stillstand

Bürgermeister Markus Haas (2.v.re.), Gesamtkommandant Michael Merkle (re.) und der stellvertretende Abteilungskommandant Sebastian Dietz gratulieren Abteilungskommandant Thomas Stelzer (2.v.li.) zur Beförderung und André Scharnagel (Mitte) zur Ernennung. (Foto: Hofherr) Durch Fortbildungen zur einer modernen Feuerwehr Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Waldkatzenbach begrüßte Abteilungskommandant Thomas Stelzer neben den Mitgliedern der Wehr auch Bürgermeister Markus Haas, Gesamtkommandant Michael Merkle, Ortsvorsteherin Nicole Wagner und die Vorsitzende der Feuerwehrkapelle Stefanie Geier. Nachdem die Versammlung der verstorbenen Mitglieder gedacht hatte, ließ Kommandant Stelzer die Anwesenden wissen, dass die FFW Waldkatzenbach aktuell über einen Personalstand von 16 Aktiven, darunter zwei Frauen, sechs Kameraden in […] […]