Mosbach: Unfallzeugen gesucht

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Über 1.000 Euro Sachschaden verursachte eine Frau am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in der Eisenbahnstraße.

Die Dame parkte mit ihrem dunklen Fahrzeug rückwärts aus einem Parkplatz aus und übersah dabei offenbar einen Audi, der hinter ihr auf der Fahrbahn in Richtung Bahnhof Mosbach vorbeifuhr. Es kam zur Berührung der Fahrzeuge und der Audi-Fahrer hielt am rechten Fahrbahnrand im Bereich des dortigen Fußgängerüberwegs an. Unterdessen setzte die Autofahrerin ihren Ausparkvorgang fort und fuhr in die andere Richtung davon. Zeugenangaben zufolge soll die Dame dunkles, schulterlanges Haar haben. Da sonst jedoch nichts zur Unfallverursacherin bekannt ist, sollen sich Zeugen unter Telefon 06261 8090 bei der Polizei Mosbach melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]