Bad Mergentheim: Hoher Schaden

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Trotz Gegenverkehrs überholt

(ots) Ein 74-jähriger befuhr am Samstagvormittag mit seiner Daimler-Benz B-Klasse die Kreisstraße von Bad Mergentheim kommend in Richtung BAB-Anschlussstelle Boxberg. In einer langgezogenen Rechtskurve zwischen den Einmündungen Stuppach und Assamstadt leitet dieser einen Überholvorgang ein um zwei vor ihm fahrende Sattelzüge zu überholen.

Hierzu scherte der B-KLasse-Lenker auf die Gegenfahrbahn aus. Zu diesem Zeitpunkt kam ein VW Golf ordnungsgemäß entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern zog der 54-jährige Fahrer den VW Golf nach rechts in den Grünstreifen. Beide Fahrzeuge stießen allerdings mit den linken Fahrzeugseiten versetzt aneinander. Durch den Aufprall wurde die B-Klasse abgewiesen und stieß mit dem Auflieger des vorderfahrenden Sattelzuges zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 27.000 Euro. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]