Bunte Drachen zwischen Nebel und Wolken

Am letzten Sonntag zogen tiefhängende Wolken, dichte Nebelbänke und gelegentliche Regenschauer über den Winterhauch. Aber die Freunde des Odenwälder Drachenfestes ließen sich vom Wetter nicht abschrecken. Und so flatterten zwischen Mülben und Weisbach, auf dem Segelflugplatz des Luftsportvereins Hoher Odenwald, wieder viele bunte Drachen im Wind. Nur die gemächlichen Riesendrachen und die flinken Lenkdrachen waren rar.


Die schönsten selbstgebauten Kinderdrachen wurden von Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas und dem Vereinsvorsitzenden Lennart Pioch prämiert. Als erster Preis lockte ein Rundflug mit dem Segelflugzeug, weiter fleißige Drachenbauer wurden mit Preisen belohnt, die Sparkasse und Volksbank gestiftet hatten.

In der Halle, wo sonst die Segelflugzeuge stehen, gab es Steaks und Bratwürste vom lokalen Metzger, ein großes Buffet mit selbstgebackenen Kuchen und gegen die Kälte den ersten Glühwein und Kinderpunsch des Jahres.

Wer beim Segelfliegen zuschauen oder selbst einmal den Odenwald aus der Luft erleben möchte, ist ab dem Frühjahr an sonnigen Wochenenden auf dem Flugplatz zu einem Rundflug oder als Zuschauer willkommen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]