Mosbach: Jahreshauptversammlung „Aktives Gewerbe“

Steuerberater Thorsten Knapp mit den Vorsitzenden des Aktiven Gewerbes Roland Käsmann und Marcus Kolbert. (Foto: Alois Roidl)

Mosbach. (pm) Dieser Tage trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins „Aktives Gewerbe Neckar und Elz“ zur Jahreshauptversammlung. Erfreulich viele Mitglieder kamen der Einladung nach. Berichte der Vorstandschaft ließen das vergangene Vereinsjahr wiederaufleben. Wichtigste Veranstsltung war die Gewerbeschau der Mitglieder in und um die Pattberghalle in Neckarelz im August.

Nach der Entlastung des Vorstands wurden Manfred Deschner und Klaus Hügel als Kassenprüfern bestätigt.

Zu den Aktivitäten des Gewerbevereins gehören neben der Gewerbeschau mit einem sehr gut besuchten Nachtreffen aller Aussteller auch interne Veranstaltungen, die die Vereinsmitglieder im Jahr 2017 zu einem Kochevent bei Kompass-Event und zu einem gut besuchten Sommerfest führten. Im kommenden Vereinsjahr sind Betriebsbesichtigungen und ein Sommerfest geplant. Ebenso wird 2018 die Vorbereitung auf die nächste Gewerbeschau 2019 beginnen.

Werbung
Das Programm ergänzte ein interessanter Vortrag von Steuerberater Thorsten Knapp zum Thema „Unternehmensnachfolge“.

Zum Abschluss des Treffens wünschte Vorstand Roland Käsmann den Mitgliedern einen guten Jahresabschluss und ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018. Bei einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Gesprächen klang Veranstaltung aus.

Infos im Internet:

www.aktives-gewerbe.de

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Mit eisernem Willen zur Bestleistung

(Foto: privat) (tob) Nach 19 km Renndistanz, 78 Hindernissen und extremen Wettkampfbedingungen an zwei sehr anstrengenden Tagen waren die Kräfte am Ende. Aber es hat [...]

SC Weisbach mit neuem Trainerduo

Unser Bild zeigt die beiden neuen Trainer Michael Leiner und David Galm (Foto: Emanuele Zerbo) Gut gemischter Kader soll auch in der kommenden Spielzeit die [...]