Lotto unterstützt Zwingenberger Schlossfestspiele

3.500 Euro spendete Lotto Baden-Württemberg für die diesjährige Spielzeit der Zwingenberger Schlossfestspiele. (Foto: pm)

Mosbach (pm) Im Rahmen der Kulturförderung unterstützt Lotto Baden-Württemberg auch in diesem Jahr die Schlossfestspiele Zwingenberg. „Ich war im vergangenen Jahr ganz begeistert von dem kultig-rockigen Musical ‚The Rocky Horror Show‘. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die diesjährige Wiederaufnahme und natürlich auch auf die weiteren Veranstaltungen der Spielzeit“, sagte Christoph Grüber, Geschäftsführer der zuständigen Regionaldirektion, bei der Übergabe eines Schecks in Höhe von 3.500 Euro im Landratsamt.

Zu dem Stand der Vorbereitungen berichtete dann der Vorsitzende des Trägervereins der Festspiele Landrat Dr. Achim Brötel. Man habe beim Musical in diesem Jahr mit der Verpflichtung des bekannten Musicaldarstellers Uwe Kröger noch einmal einen ganz besonderen Akzent gesetzt. Für die großzügige Spende dankte er dann Grüber auch im Namen seines Stellvertreters Bürgermeister Norman Link sowie Geschäftsführerin Ilka Zwieb.

Karten für die Festspiele gibt es online unter www.schlossfestspiele-zwingenberg.de, über das Kartentelefon unter Tel. 06263/45154 und bei den Touristeninformationen der Region.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]