Dielbacher “Weiber” auf Kreuzfahrt

(Foto: privat)
(ku) Am Donnerstag lud der SV Frisch-Auf Dielbach zur bereits 20. Frauenfastnacht ins Sportheim ein. In diesem Jahr wurden die Närrinnen auf eine Kreuzfahrt mit der MS Winterhauch rund um die Welt mitgenommen.

Erste Station dieser Reise war New York. Weiter ging es in die Karibik. Von dort steuerte die MS Winterhauch Südafrika an. Anschließend fuhr sie über den Indischen Ozean nach Sydney. Zuletzt ankerte sie in Indien, ehe sie wieder in ihren Heimathafen in Dielbach einlief.
Pünktlich um 19.31 Uhr hatten sich alle Passagiere zum Auslaufen an Bord begeben.

Während der Reise wurde den Passagieren ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm aus Bütten, Sketchen, Liedvorträgen und Tänzen geboten, das von den Gästen entsprechend mit Applaus und Raketen gewürdigt wurde. Für das leibliche Wohl an Bord war bestens gesorgt und auch die Bordkapelle sorgte für Stimmung und spielte zum Tanz auf.

Wie es sich für eine Kreuzfahrt gehört luden der Kapitän Claudius Thomasson und seine Crew am Ende zum Galadinner.

Am Ende dankten die Organisatorinnen bei allen für deren Vorträge sowie bei allen Helfern für ihre Unterstützung und Mithilfe, die diesen gelungenen und schönen Abend ermöglichten.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]