Offenau: Sondermüll im Altpapier

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(Foto: Polizei)
(ots) Eine größere Menge Glaswolle der Sorte Rollisol entsorgte ein Unbekannter in den vergangenen Wochen in Offenau. Die Säcke (siehe Foto) wurden in einem Container gefunden, der an der so genannten NATO-Rampe, in Verlängerung der Uferstraße stand.

Aufgestellt wurde der Container für eine Altpapiersammlung der Offenauer Vereine. Bei dem Inhalt der 22 Säcke handelt es sich um Isolationsmaterial, dessen Fasern als krebserregend eingestuft sind und für das eine fachgerechte Entsorgung vorgeschrieben ist. Nun musste der Bauhof der Gemeinde die Entsorgung vornehmen. Die Polizei geht davon aus, dass der Müllsünder kein Auswärtiger ist und bittet Zeugen, die wissen, wer vor kurzem sein Haus saniert hat und solches Material, das insbesondere für Dächer verwendet wurde, ausbaute. Auch sonstige Hinweise auf den Täter oder verdächtige Beobachtungen gehen an den Polizeiposten Gundelsheim, Telefon 06269 41041.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]