Sabine Schweiger will zweite Amtszeit

(Foto: pm)
Aglasterhausen. Am Samstag hat Bürgermeisterin Sabine Schweiger in Aglasterhausen ihre Bewerbung für eine zweite, achtjährige Amtszeit im Rathaus eingeworfen. Die CDU-Politikerin Schweiger war vor acht Jahren bereits im ersten Wahlgang mit 53,9 Prozent der Stimmen zur ersten Rathauschefin im Neckar-Odenwald-Kreis gewählt worden (NZ berichtete). Im Jahr 2013 standen fünf weitere Bewerber auf dem Stimmzettel.

Auf ihrer Internetseite betont Sabine Schweiger, dass es ihr sehr am Herzen liege, die engagierte und erfolgreiche Arbeit der letzten acht Jahre gemeinsam mit Gemeinderat und Verwaltung mit Erfahrung und Leidenschaft fortzusetzen. Dies sei für sie eine besondere Verpflichtung.

Um auch zukünftig Perspektiven und Visionen für Aglasterhausen, Breitenbronn, Daudenzell und Michelbach zu entwickeln und umsetzen, bittet die Amtsinhaberin um das Vertrauen der Wähler, die am 31. Januar zur Stimmabgabe aufgerufen sind. Aufgrund der Corona-Krise weist Bürgermeisterin Sabine Schweiger auch auf die Möglichkeiten zur Briefwahl hin.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]