Haßmersheim: Wer wurde noch gefährdet?

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Zu mehreren Verkehrsunfällen kam es beinahe am Sonntagabend auf der Landstraße zwischen dem Mosbacher Kreuz und Haßmersheim. Ein 60-Jähriger war dort mit einem Kleinwagen unterwegs und gefährdete aufgrund seiner unsicheren Fahrweise vermutlich mehrere Autofahrer.

Der Kia-Fahrer war gegen 21 Uhr in Richtung Haßmersheim unterwegs und ordnete sich in Höhe Hochhausen nach rechts ein. Als eine dahinter fahrende Autofahrerin an dem vermeintlichen Abbieger vorbeifahren wollte, zog dieser wieder zurück auf die Landstraße, so dass die Autofahrer abrupt bremsen und auf die linke Seite ausweichen musste.
[themoneytizer id=“17065-1″]
Anschließend fuhr der Mann immer wieder auf die Gegenfahrbahn, wo zeitgleich Autos entgegenkamen. Eine Zeugin verständigte die Polizei, die den Autofahrer dann Zuhause ausfindig machen konnte.

Der Mann war stark alkoholisiert, gab den Beamten gegenüber aber an, den Alkohol erst nach der Fahrt getrunken zu haben. Dennoch musste der Mann die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Um den Fahrtablauf zu rekonstruieren sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls beziehungsweise Verkehrsteilnehmer, die am Sonntagabend ebenfalls vom Fahrer des dunklen Kia mit HN-Kennzeichen gefährdet wurden. Hinweise gehen an das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]