Mudau: Wie Prinzessinnen gefühlt

Fpm0807frisur001

(Foto: Liane Merkle)

(lm) „Wie hast Du denn Deine bisherigen Frisörbesuche empfunden? Wie würdest Du den am liebsten Deine Haare tragen?“ So einige der Frage, die Sandra Kuhn vom Mudauer Hair-Design den zehn Mädchen stellte, die alle großes Interesse an ihrem Frisuren- und Schminkworkshop im Rahmen des Sommerferienprogramms 2018 zeigten.

Denn ziemlich schnell nachdem sie noch etwas über die Geschichte des Friseurberufs erfahren hatten, schritten die Mädels selbst zur Tat. Sie wurden kreativ, indem sie Fingernägel verziert und Kosmetikversuche zu Papier gebracht hatten. Im Anschluss daran haben sich die Kinder gegenseitig frisiert und dabei Tipps vom Profi erhalten.

Zum Abschluss gab es für alle eine Farbsträhne mit Haarkreide und Frisuren mit dem Locken- oder Glätteisen. Wie immer war es ein erlebnisreicher Ferienprogrammtag, nachdem sich die Mädchen wie kleine Prinzessinnen fühlten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]