Mosbach: Polizeibeamter schwer verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Kopfverletzungen durch Schlag mit Handtasche

(ots) Schwere Verletzungen erlitt ein Polizeibeamter bei einer Auseinandersetzung am Freitagabend in Mosbach.

Kurz vor 18 Uhr wurde eine Auseinandersetzung an der S-Bahn-Haltestelle West gemeldet. Es werde mit Flaschen im Gleisbereich geworfen, wurde über den Notruf berichtet. Als die Polizei eintraf, sollten die anwesenden Personen kontrolliert werden.

Ein 18-Jähriger versuchte daraufhin zu flüchten, wurde jedoch von den Beamten festgehalten und zu Boden gebracht. In diesem Moment schlug die Freundin des Mannes einem Polizisten mit ihrer Handtasche auf den Kopf. Der Schlag war so hart, dass der Beamte zu Boden ging. Er konnte sich jedoch noch aufrappeln und die Angreiferin fixieren.

Der Grund, warum der Schlag mit der Handtasche den Ordnungshüter erheblich verletzte, war der Inhalt. Die 17-Jährige hatte in der Tasche einen Schotterstein.

Nachdem Verstärkung eingetroffen war, konnten Freund und Freundin endgültig festgenommen und mitgenommen werden. Die beiden sind polizeibekannt und werden der Drogenszene zugerechnet. Der Polizeiobermeister musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gefahren werden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]