Bekifft vor der Polizei geflüchtet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Mosbach. (ots) Am frühen Freitagmorgen ist ein 24-Jähriger mit seinem Pkw in Mosbach im Bereich der Eisenbahnstraße vor der Polizei geflüchtet.

Eine Streifenwagenbesatzung wollte den 24-Jährigen, gegen 4:10 Uhr, kontrollieren. Nachdem die Beamten den Mann gestoppt hatten und aus dem Streifenwagen ausstiegen, beschleunigte der Fahrer, um sich der Kontrolle zu entziehen.

Der 24-Jährige erhöhte seine Geschwindigkeit, weshalb die Beamten die Verfolgung aus Sicherheitsgründen abbrachen.

Kurze Zeit später trafen die Polizisten den 24-Jährigen mit seinem Auto an dessen Wohnanschrift an. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC.

Anschließend musste der Mann in Begleitung der Polizeibeamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Den 24-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]