Hochhausen: Streit um Lautstärke eskaliert

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Asylsuchender mit Messer verursacht Großeinsatz

(ots) Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Montag, kurz vor 22 Uhr, im Neckarweg in Haßmersheim-Hochhausen.

Da ein Asylbewerber mit Messern und einer Schere auf Mitbewohner losgehen wollte, schlossen sich diese in ein Zimmer ein und verständigten die Polizei. Weitere Bewohner flüchteten auf die Straße.

Der eintreffenden Streife wurde mitgeteilt, dass sich der 23-jährige Somalier mit zwei Messern und einer Schere bewaffnet im ersten Stock in der Küche befinden würde. Aufgrund dieses Sachverhalts wurden weitere Streifen nach Hochhausen beordert.

Da das Gebäude schlecht beleuchtet war, wurde die Freiwillige Feuerwehr zur Ausleuchtung des Objekts verständigt. Kurz darauf erschien der 23-Jährige mit einem Messer und einer Schere in der Hand in der Haustüre. Nach wiederholter Aufforderung der Beamten, ließ er diese fallen und flüchtete in das Gebäude. Dort wurde er im Anschluss von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen und auf das Polizeirevier gebracht.

Auslöser der Auseinandersetzung war ein Streit wegen der Lautstärke.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]