Buchen: Projekt „Meine Landpost“ wird getestet

Mailbox 2295693

In Buchen und den Stadtteilen gibt es bald nicht nur Briefkästen und Postboten, ist dem Pilotprojekt „Meine Landpost“ will die Deutsche Post den Einwohnern des Ländliches Raums ein umfangreiches Serviceangebot näher bringen. (Symbolfoto: Pixabay)

(pm) Am Freitag, den 14. September 2018, stellt Stefan Schmidt, Projektleiter bei der Deutschen Post Landrat Dr. Achim Brötel (Neckar-Odenwald-Kreis) und Günter Ellwanger, Fachbereichsleiter bei der Stadt Buchen, das neue Vorhaben „Meine Landpost“ vor.

Im Rahmen dieses Projektes sollen die Einwohner der Kernstadt Buchen sowie ihre 13 kleinere Stadtteile Postdienstleistungen direkt an der eigenen Haustür in Anspruch nehmen, sich Bargeld auszahlen lassen sowie den Einkauf von Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs erledigen können. Möglich macht das eben das Pilotprojekt mit dem Namen „Meine Landpost“, bei dem der Postmitarbeiter mit einem Service-Mobil elektrisch zum Kunden fährt.

Das „Meine Landpost Service-Mobil“ kann kostenlos über verschiedene Bestellwege vom Kunden angefordert werden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]