Buchen: Polizisten bedroht und beleidigt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Saufgelage auf Schulhof – Zecher mit Kontrolle nicht einverstanden

(ots) Unverschämt verhielten sich zwei Erwachsene und ein Jugendlicher am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, auf dem Schulhof in der Karl-Tschamber-Straße in Buchen.

Dort sollte eine Personengruppe einer Kontrolle unterzogen werden, da sie auf einer Parkbank sitzend Alkohol konsumierte. Bereits beim Herantreten der Einsatzkräfte war die Stimmung laut und aggressiv unter der Gruppe. Auch während der eigentlichen Kontrolle schaukelten sich insbesondere zwei Männer gegenseitig hoch.

Bei der Wiederaushändigung der Ausweispapiere beleidigte einer der Angetroffenen einen Polizeibeamten mit üblen Worten. Die Situation spitzte sich weiter zu. Die zwei Hauptaggressoren sollten von der Gruppe getrennt werden. Beide versuchten daraufhin zu Fuß zu flüchten. Aufgrund ihrer Alkoholisierung mit fast 1,3 Promille und knapp 1,1 Promille Alkohol in der Atemluft gelang das nur bedingt. Beide konnten eingeholt und zum Polizeirevier verbracht werden.

Ein dritter Beteiligter gab den Beamten aus sicherer Entfernung noch Drohungen mit auf den Weg. Alle drei Personen müssen nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]