Drückjagd im Knopfwald, Galgenforlen und Tännich

Erhöhte Aufmerksamkeit notwendig

(Symbolbild – congerdesign/Pixabay)

Mosbach. (pm) Aufgrund einer Drückjagd auf Schwarzwild am Samstag, den 2. November im Knopfwald, Galgenforlen und Tännich ist auf der B 27 zwischen Mosbach und Neckarburken sowie der L 527 (Sulzbacher Straße) zwischen Mosbach und dem Bergfeld mit Behinderungen durch plötzlich über die Straße wechselndes Wild oder Jagdhunde zu rechnen. Die hier begleitend angeordneten Geschwindigkeitsbeschränkungen sind zu beachten. Seitens der Autofahrer ist eine erhöhte Aufmerksamkeit gefordert.

Aufgrund der Drückjagd ist aus Sicherheitsgründen das allgemeine Betretungsrecht des Waldes für die Bevölkerung eingeschränkt. Für die Dauer der Jagd werden der Wald und die Feldwege in dem oben genannten Bereich gesperrt. Die Bevölkerung wird gebeten, die entsprechende Beschilderung zu beachten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Ruhebank zum Jubiläum des Wolfssteins
Top

Ruhebank zum Jubiläum des Wolfssteins

Die neue Lions-Bank am Wolfsstein wurde (v.li.) durch Dr. Ulrich Bennemann, Initiator Tobias Kuhlmann, Motorsägenkünstler Micha Reichert, Lions-Präsident Prof. Dr. Stefan Leukel, Urs Nedbal (sitzend) und Stadtförster Joachim Maier eingeweiht. (Foto: pm) Eberbach/Waldbrunn. (go) Ein Ort des Erinnerns, des Innehaltens – und nun auch des bewussten Verweilens: Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Wolfssteins hat der Lions Club Eberbach dem Denkmal für den letzten Wolf im Odenwald eine Sitzbank gestiftet. „Die Bank lädt Wanderer und Spaziergänger nun dazu ein, an historischer Stätte innezuhalten und die umgebende Natur auf sich wirken zu lassen“, so Club-Präsident Prof. Dr. Stefan Leukel. Der Wolfsstein ist […]

[…]