Mit Auswärtssieg auf den zweiten Platz

Symbolbild

SpG Bofsheim/ Osterburken- SV Seckach 0:3

(zv) Der SV Seckach begann die ersten Minuten engagiert, ohne die benötigte Torgefahr auszustrahlen. In der 14. Minute erhielten die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen; Becker war regelwidrig zu Fall gebracht worden. D. Ganske legte sich das Spielgerät zurecht. Keeper Zimmermann ahnte die Ecke und hielt den Strafstoß des SV-Spielführers. Danach machten sich die Gäste mit unpräzisem Spiel das Leben schwer. Schleier und Mehl hatten noch zwei Möglichkeiten für den SVS, Wohlgemuth für die Heimelf.

Nach dem Wechsel spielten die Gastgeber nun besser mit und Rauch hatte in der 57. Minute die Möglichkeit zum Führungstreffer für die Platzherren. Nach eine schönem Spielzug passte J. Schleier das Spielgerät maßgenau auf J. Amend, der zum umjubelten 0:1 einschob. Danach hatten die Gäste mehrere Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur 80. Minute ehe Kevin Ganske aus abseitsverdächtiger Position die Vorentscheidung gelang (0:2). In der 91. Minute erhöhte der gerade erst eingewechselte Adrian Hauser sogar noch auf 0:3.

Nach dem Sprung auf den zweiten Tabellenplatz freuen sich die Geider-Mannen auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag, um 14:30 Uhr, gegen den Ligaprimus aus Altheim.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]