Bäckerei Schmitt spendet für Notfallversorgung

(Foto: pm)

Limbach. (pm) Statt Weihnachtsgeschenke an die Kunden auszugeben, entschied sich die Bäckerei Schmitt dieses Mal dazu, unter anderem dem DRK Limbach eine großzügige Spende zu übergeben. In den Geschäftsräumen in unmittelbarer Nachbarschaft zur Unterkunft des DRK fällt es ganz besonders auf, wie oft die Helfer-vor-Ort (HvO) in ihrem Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn zu Notfalleinsätzen ausrücken.

Familie Schmitt ist es daher ein besonderes Anliegen, die Wertschätzung dieses Engagements mit einer Spende zum Ausdruck zu bringen.

Mit dem gespendeten Betrag in Höhe von 750 Euro konnte das Team um den Vorsitzenden Anton Schulz und Bereitschaftsleiter Daniel Keil die Ausstattung der Sanitäter für Notfalleinsätze und Dienste verbessern. So wurde mithilfe der Summe ein Einsatzrucksack angeschafft, der speziell für erkrankte Säuglinge und Kinder ausgestattet ist. Dort ist man nun noch besser aufgestellt, wenn es darum geht, Notfälle wie Atemnot oder Kreislaufprobleme bei den ganz Kleinen zu versorgen, oder auch Geburtshilfe zu leisten.

Das Limbacher Rote Kreuz freute sich sehr und bedankte sich herzlich für die Unterstützung.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]