Frau bedrängt und angegriffen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(Grafik: pm)

Polizei fahndet mit Phantombild

Wiesenbach/Neckargemünd.  (ots) Eine 63-Jährige Frau ging am Dienstag, den 01. September, gegen 10:40 Uhr, zu Fuß auf einem Radweg von Neckargemünd in Richtung Wiesenbach.

Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang klopfte ihr jemand auf die Schulter. Dabei sprach sie ein unbekannter Mann an und forderte sie auf, mit ihm zu kommen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, fasste der Täter die Frau am Arm und versuchte sie über die Wiese ins nahegelegene Waldgebiet zu zerren. Sie konnte sich nach wenigen Metern losreißen und auf den Boden fallen lassen.

Mit Tritten und Schlägen gegen den Unbekannten setzte sich die Frau zur Wehr, woraufhin dieser von ihr abließ und flüchtete. Die Motivlage des Mannes ist bislang unbekannt. Die Frau wurde leicht verletzt. Nach ihren Angaben konnte ein Phantombild erstellt werden.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

  • zwischen 35 und 40 Jahren alt
  • auffallend dünn
  • im gesamten Gesicht Pusteln und Hautveränderunen (vermutlich
    Aknenarben)
  • sprach Deutsch
  • mit einem weißen T-Shirt mit schwarzen Logo, einer
    blauen ¾ Stoffhose und weißen Turnschuhen bekleidet.

Zeugen, werden gebeten, sich unter 06223 92540 an die Ermittler des Polizeireviers Neckargemünd zu wenden.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]