Spaziergängerin macht grausigen Fund

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Reh gerissen – Zeugen gesucht

 Distelhausen.  (ots) Einen grausigen Fund machte eine Spaziergängerin am Donnerstag im Bereich Distelhausen. Die Frau war gegen 9:15 Uhr im Jagdrevier Distelhausen unterwegs und fand ein totes Reh im unteren Drittel des dortigen Weinbergs. Die Spuren und Verletzungen deuten darauf hin, dass das Reh womöglich von einem Hund gerissen wurde. Dieser müsste sich im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag länger mit dem Reh beschäftigt gewesen sein.

Hundebesitzer werden in diesem Zusammenhang gebeten, ihre Hunde lediglich in ihrem Einwirkungsbereich von der Leine zu lassen. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen oder der Besitzer des wildernden Hundes, unter der Telefonnummer 09341 810 beim Fachbereich Gewerbe/Umwelt der Polizei melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]