Tödlicher Verkehrsunfall an Bahnübergang

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

79-jähriger Radfahrer verstorben

Miltenberg.  (pm) Am Freitagnachmittag ist es an einem Bahnübergang zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einer Regionalbahn gekommen. Für den 79-jährigen Radfahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Polizeiinspektion Miltenberg.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang überquerte ein 79-jähriger gegen 14:00 Uhr einen Bahnübergang im Miltenberger Ortsteil Breitendiel. Aus noch ungeklärter Ursache wurde er hierbei von einem Regionalzug erfasst und stürzte zu Boden. Ein kurz darauf eintreffender Notarzt konnte tragischerweise nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Unfallaufnahme vor Ort erfolgt durch die Polizeiinspektion Miltenberg. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg werden die Beamten, insbesondere zur Klärung der genauen Unfallursache, durch einen Sachverständigen unterstützt.

Die Bahnstrecke zwischen Miltenberg und Amorbach war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]