Auffahrunfall mit zwei Schwerverletzten

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Boxberg.  (ots) Am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr meldeten Notrufer dem Polizeipräsidium Heilbronn einen schweren Unfall auf der Bundesautobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart, kurz vor der Anschlussstelle Boxberg. Den ersten Ermittlungen zu Folge befuhr ein 28-jähriger Lenker eines Pkw Ford Focus aus Hessen die A81 auf dem rechten Fahrstreifen, als plötzlich von hinten ein 37-jähriger Lenker eines Peugeot 3008 aus Stuttgart auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralles lösten bei beiden Fahrzeugen die Airbags aus und die beiden Fahrzeuge wurden quer über die Fahrbahn geschleudert. Bei dem beteiligten Peugeot brach im Motorraum noch ein Feuer aus, welches die Unfallbeteiligten aber selbst löschen konnten. Beide Fahrzeugführer wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser ver-legt. Die Unfallursache ist noch völlig unklar. Es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden von insgesamt 35.000 Euro.

Zur Bergung und Unfallaufnahme war die Strecke bis 23.20 Uhr zeitweise voll gesperrt, eine Ausleitung wurde an der Anschlussstelle Ahorn eingerichtet. Es entstand ein Rückstau von insgesamt vier Kilometer. Der Rettungsdienst war mit insgesamt fünf Einsatzfahrzeugen vor Ort, die Feuerwehr mit acht Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften. Der Unfall wird vom Verkehrsdienst Tauberbischofsheim bearbeitet.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]