Verwaltungsrat des LMZ bestätigt Jann

(Foto: pm)

Landesmedienzentrum (LMZ) ist starker Partner der Schulen

Mosbach.  (pm) Oberbürgermeister Michael Jann wurde als Vorsitzender des Verwaltungsrats des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg (LMZ) wiedergewählt. Jann übt bereits seit 2019 das Amt des Vorsitzenden aus und wurde nun einstimmig durch den Verwaltungsrat, der aus Vertretern des Landes, des Landkreis-, Städte- und Gemeindetags, der Städte Karlsruhe und Stuttgart sowie der Stadt- und Kreismedienzentren besteht, bestätigt.

Das LMZ mit Sitz in Stuttgart und Karlsruhe steht den Schulen mit Unterrichtsmaterial, Technik, Konzepten und vielseitiger Beratung als starker Partner zur Seite. Es bietet Lehrkräften, aber auch Trägern der Jugendarbeit und Erwachsenenbildung medienpädagogische Beratung, technische Unterstützung und didaktisch sinnvolle Medien an. Das LMZ ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts; der 55 Kreis- und Stadtmedienzentren – darunter die Kreismedienzentren in Mosbach und Buchen – zugeordnet sind.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]