Fahrzeuge machen sich selbständig

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro

 Binau/Neckarzimmern.  (ots) Gleich zwei Mal mussten Beamte des Polizeireviers Mosbach am Montag zu Unfällen ausrücken, bei denen Fahrzeuge von ihrem Abstellort weggerollt waren. Gegen 11.30 Uhr rollte in Binau ein Opel aus einem Grundstück heraus auf die Straße und prallte gegen einen Lastwagen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Ähnlich hoch dürfte der Schaden sein, der bei einem ähnlichen Unfall gegen 14:00 Uhr in Neckarzimmern entstand. Dort hatte sich ebenfalls ein Opel selbständig gemacht und war gegen ein Mauer geprallt. Die verantwortlichen Personen wurden von der Polizei verwarnt, da sie es versäumt hatten, ihre Autos vorschriftsmäßig gegen Wegrollen zu sichern.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse