Unfall verursacht und geflüchtet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

 Neckarburken.  (ots) Mehrere hundert Euro Schaden und eine leicht verletzte Person waren die Folgen eines Fahrmanövers am Mittwochabend in Elztal.

Eine Gruppe bestehend aus mehreren Motorrädern war gegen 21.30 Uhr auf der Mosbacher Straße in Richtung Neckarburken unterwegs. Im dortigen Kurvenbereich überholt ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem blauen Audi A3 und Miltenberger Kennzeichen (OBB-), die in einer Kolonne fahrenden Motorradfahrer, nacheinander. Ein entgegenkommender PKW musste dem auf der Gegenspur fahrenden A3 ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Im weiteren Verlauf überholte der Fahrer des Audi den Rest der Kolonne und bremste am Ortseingangsschild Neckarburken sein Fahrzeug so stark ab, dass der nachfolgende 16-jährige Motorradfahrer eine Gefahrenbremsung einleiten und dem A3 ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden.

Hierbei stürzte der 16-Jährige und verletzte sich leicht. Sein ebenfalls 16-jähriger Sozius blieb unverletzt. Der Audi flüchtete in der Folge in Richtung Dallau. Das Polizeirevier Mosbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls, inbesondere der entgegenkommende PKW-Fahrer, welcher dem Audi ausweichen musste, werden gebeten sich beim Polizeirevier Mosbach, unter 06261 8090, zu melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]