FV Reichenbuch – FV Lauda 1:2
Reichenbuch. (md) Bei spätsommerlichen Temperaturen durfte der FV Reichenbuch den Tabellenführer FV Lauda im Entensee-Stadion begrüßen.
Die ersten Minuten waren von spielerischem Abtasten geprägt, ehe die Heimelf über die rechte Seite einen gekonnten Spielzug durch D. Huy nicht vollenden konnte. Das Spiel plätscherte vor sich hin als Kielmann eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr eiskalt zum viel umjubelten 1:0 nutze.
Von der Euphorie des Führungstores getragen spielten die Mannen in weiß-blau weiter beherzt auf, allerdings zeigte der Tabellenführer auch seine spielerische Klasse, welche aus dem Getümmel im 1:1 endete. So ging man mit einem gerechten Unentschieden zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit machte der Gegner enorm Druck, welchen man nur hin und wieder durch Einzelaktionen, wie durch Kielmann 52. Minute, entlasten konnte. Das Spiel wurde fortan hektischer und die Heimelf musste sich immer wieder in der eigenen Hälfte staffeln um Schlimmeres zu verhindern.
In der 89. Minuten dann der Führungstreffer für den FV Lauda, durch einen sehenswerten Freistoß der gegnerischen Nr. 12. Das souveräne Schiedsrichtergespann zeigte fünf Minuten Nachspielzeit an und so hieß es für die Heimelf „alles oder nichts“.
Allerdings endeten alle Bemühungen in den letzten Sekunden mit einem Freistoß-Lattentreffer Rothenbergers in einem umkäpften Auswärtssieg des Tabellenführers.
Daten zur Partie:
- FV Reichenbuch: Wurzel, Kielmann, Utz, Kunzmann, Bauer, Roth, Huy, Tomizawa, Winter, Weiß, Kirschenlohr
- FV Lauda: Hefner, Neckermann, Schmidt, Mohr, Kalicki, Fell, S., Fell, D., Czeczatka, Schädle, Schmidt, Jallow
- Tore: 1:0 Kielmann (22. Min), 1:1 S. Fell (38. Min), 1:2 Czeczatka (89. Min.)
- Zuschauer: 250
