Betrunkener verunglückt mit Pedelec

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Eberbach. (ots) Mit knapp 1,8 Promille hatte ein 64-jähriger Pedelecfahrer am Freitagabend gegen 23.00 Uhr definitiv zu viel getrunken, um sein Gefährt noch im öffentlichen Straßenverkehr führen zu dürfen.

Davon abgesehen, war er dazu auch nicht mehr in der Lage, denn er prallte beim Befahren der Waldstraße gegen den Außenspiegel eines dort geparkten Ford Transit und stürzte zu Boden. Dadurch wurde der Mann leicht verletzt. Der getragene Helm hat wohl Schlimmeres verhindert. Im Rahmen der Unfallaufnahme durch das Polizeirevier Eberbach konnte dann die starke Alkoholisierung des Mannes mittels eines Atemtests bestätigt werden.

Für die weiteren Ermittlungen wurde dem 64-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]