Einfamilienhaus in Flammen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Rittersbach. (ots) Nach einem lauten Knall gegen 02.15 Uhr geriet der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Ursache war möglicherweise ein defekter Wäschetrockner.

Alle vier Personen konnten das Haus verlassen. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Nach kurzer Zeit stand auch das Hausinnere in Vollbrand.

Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht an. Die B 27(Ortsdurchfahrt Rittersbach) musste wegen den Löscharbeiten zunächst voll gesperrt werden, inzwischen regelt eine Ampelanlage die Durchfahrt.

Der entstandene Gebäudeschaden kann noch nicht exakt beziffert werden, allerdings gehen erste Schätzungen von 300.000 Euro aus. Die Immobilie ist wegen des Brandes unbewohnbar, die Bewohner sind privat ubtergekommen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]