HaBaMos verlieren knapp

C2a3087b 7c26 4cd7 aea2 a066f6acf7b8
Symbolbild

TV Mosbach – TG Laudenbach 32:35 (14:17)

Mosbach. (pm) Zur gewohnten Zeit am Samstagabend empfing die erste Herrenmannschaft des TV Mosbachs die bisher gut gestartete TG Laudenbach, die zu diesem Zeitpunkt mit 8:6-Punkte im mittleren Bereich der Tabelle anzutreffen war.

Anders als in den letzten Wochen stand Trainer Orciari zu diesem Spiel alle Spieler zur Verfügung. Der TVM fand von Beginn an ins Spiel und konnte auch direkt in Führung gehen, aber die Gäste fanden immer sofort die passende Antwort und glichen aus. Bis zur zehnten Minute und einem 5:5 blieb das Spiel knapp. Dann kam eine Schwächephase der Hausherren, in der im Angriff nicht druckvoll genug gespielt wurde und im Angriff die letzte Konsequenz fehlte. Bis zur 15. Minute legte die Gäste auf 5:9 vor, was den Mosbacher Trainer zur Auszeit zwang.

Die kurze Pause brachte aber nicht den gewünschten Erfolg, im Angriff fand man nicht die nötige Lücke. Aber dann nahm Pfauser das Herz in die Hand und markierte vier der nächsten sechs Treffer für seine Farben. Allerdings blieb die Abwehr auch unter ihren Möglichkeiten und ließ zu viele einfache Tore für den Gegner zu.

Beim 14:17 wurden dann die Seiten gewechselt. Dann folgte die stärkste Phase der Gastgeber. Angetrieben von Grimm, kämpfte sich das Team Tor um Tor wieder heran. Insbesondere Rinderle setzte sich hier immer wieder in Szene und konnte mit seinen Toren das Spiel am Leben halten. In der 40. Minute konnte dann Jörg mit einem verwandelten Gegenstoß erstmals wieder den Ausgleich zum 21:21 herstellen. Dieser hatte leider nicht lange Bestand, da die Gäste über ihre Zweikämpfe immer wieder Lösungen fanden, um Tore zu machen oder Siebenmeter herauszuholen.

Der Rückstand wurde in den nächsten Minuten wieder deutlicher. Auch konnte man die vielen Hinausstellungen gegen die Gäste nicht effizient nutzen. Vorne traf man zwar weiterhin, aber in der Abwehr gelangen dem Gegner zu viele Treffer in Unterzahl.

Es brachen die letzten zehn Spielminuten an, der TVM lag mit 25:28 zurück und befand sich in der Überzahl. Das Team kämpfte und versuchte mit allen Kräften den Ausgleich wieder herzustellen, aber näher als auf ein Tor sollten sie nicht wieder rankommen (28:29, 29:30, 30:31). In dieser entscheidenden Phase wurden zu viele Fehler in der Abwehr gemacht, die die Aufholjagd nicht belohnten.

Das Spiel endete 32:35 für die TG Laudenbach, was aufgrund der sich zu sehr wechselnden Phasen und der Fehler auf Seiten des TVM auch verdient ist. Nun heißt es weiterarbeiten und vorbereiten für die letzten beiden Spielen in diesem Jahr.

TV Mosbach: Jannik Rinderle (8), Filip Potlacek (6), Jonas Pfauser (4), Ediz Kurt (3), Tim Seidel (2), Mathis Mörsberger (2), Aaron Jörg (2), Mario Grimm (2), Gabriel Filipovic-Matanovic (2), Pascal Bissinger (1), Yannick Somogyi, Leon Schaal, Christoph Pusch, Ralf Hofgräf.

Umwelt

Von Interesse

# Waldbrunner Mostwoche 2025
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]