Grüngutplatz Lohrbach schließt vorübergehend

symbolbild muellabfuhr

(Symbolbild – Pixabay)

Lohrbach. (ots) Ab Freitag, den 01. Dezember ist der Grüngutplatz im Stadtteil Lohrbach vorübergehend geschlossen. Letzter Betriebstag ist somit Donnerstag, der 30 November. Der Lohrbacher Grüngutplatz wird saniert und gemäß den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen für den Betrieb ertüchtigt.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal

Die Wieder-Inbetriebnahme ist für Sommer 2024 geplant. In der Zwischenzeit kann der Grüngutplatz in Mosbach, Am Eisweiher 24-26, genutzt werden. Die dortigen Öffnungszeiten sind:

  • Dienstag und Freitag 14:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag 09:00 – 16:00 Uhr
  • Im Winter (Dezember, Januar, Februar) nur Sa. 09:00 – 16:00 Uhr.

Die Öffnungszeiten sind auch in den Entsorgungskalendern für die Stadt Mosbach auf der letzten Seite zu finden.

Außerhalb der Stadt Mosbach stehen zusätzlich die Grüngutplätze in Binau und Neckargerach zur Verfügung. Im KWiN-Online-ABC sind sie unter dem Stichwort Grüngut zu finden

Die KWiN ist für Anfragen erreichbar unter Tel. 06281 906-0.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]