
Unser Foto zeigt die Übergabe in der Grundschule Hainstadt durch den Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit Stephan Biz. (Foto: pm)
Mosbach. (pm) Seit 2007 stattet die Sparkasse Neckartal-Odenwald jährlich Kindergärten und Grundschulen in ihrem Geschäftsgebiet kostenlos mit Verkehrssicherheitswesten aus. Auch in diesem Jahr freuten sich rund 40 Kindergärten und 40 Grundschulen über die insgesamt 2.500 Westen, die noch rechtzeitig vor Beginn der dunklen Jahreszeit an die Kinder verteilt wurden.
Die Sparkasse Neckartal-Odenwald stellt die Verkehrssicherheitswesten im Wert von rund 9.000 Euro sehr gerne bereit und leistet dadurch einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit von Kindern. Durch das Tragen der Westen werden die Kinder auf ihrem Weg in die Schule oder den Kindergarten und bei Ausflügen sichtbarer und sind somit deutlich sicherer unterwegs.

Unser Foto zeigt die Übergabe im Kindergarten St. Franziskus Seckach durch den Marktbereichsleiter Julian Stieber. (Foto: pm)