
TSV Oberwittstadt – SpVgg Neckarelz 1:1 (0:0)
Oberwittstadt. (rü) Stark verbessert präsentierten sich die Greco-Mannen vom TSV Oberwittstadt in der Landesliga gegen spielstarke Gäste von der SpVgg Neckarelz.
Im ersten Spielabschnitt hatte der TSV leichte Feldvorteile und durch Kutirov in der dritten und elften Minute gute Einschussmöglichkeiten. Auf Seiten der Gäste scheiterte Pavlic (17.) nur knapp. Bis zur Pause hatten die Platzherren noch zwei gute Chancen, um in Front zu gehen. Hornung und Münch verzogen aber jeweils knapp.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal.
Zu Beginn der zweiten Hälfte investierten die Gäste mehr in ihr Offensivspiel. Zunächst scheiterte Pavlic in der 58. Minute noch an Kunz, doch eine Minute später war Ebert zur Stelle und schloß eine Flanke gekonnt zur Gösteführung ab (0:1). Nach einer gelb-roten Karte für die SpVgg Neckarelz legten die Platzherren einen Zahn zu und wurden in der 65. Minute belohnt. Mit einem kuriosen Eigentor sorgten die Gäste selbst für den Ausgleichstreffer. Im weiteren,spannenden Spielverlauf sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Beiden Mannschaften hatten noch die Möglichkeiten, die Partie zu entscheiden, doch die Abwehrreihen und die sehr gut postierten Tormänner ließen nichts mehr zu, sodass es bei einer leistungsgerechten Punkteteilung blieb.
Daten zur Partie:
- TSV Oberwittstadt: Kunz, Hornung (80. Häffner), Walz N. (75. Hartmann), Kolbeck, Rolfes (85. Götzinger T.), Hofmann (61. Götzinger N.), Reinhardt, Walz S. (66. Dörr), Kutirov, Fackelmann, Münch
- SpVgg Neckarelz: De Pizzol, Pavlic, Ebert (90. Feyerabend), Trebisonda, Ilkin, Deigner, Baur, Xhihani, Korkmaz (77. Gashi), Kirr, Yavuz
- Tore: 0:1 (59. Min.) Ebert, 1:1 (65. Min.) Korkmaz (Eigentor(
- Schiedsrichter: Benjamin Stockmar (Heidelberg)
- Zuschauer: 130