TSV Oberwittstadt – TSV Rosenberg 2:2
Oberwittstadt (kr) Nach langer coronabedingter Fußballabstinenz war vor knapp 400 fußballhungrigen Zuschauern der TSV Oberwittstadt im ersten Spielabschnitt die Spiel bestimmende Mannschaft. Rolfes in der neunten Minute und Rüttenauer in der 17. Minute setzten erste Nadelstiche. Nach einer Bilderbuchkombination über Essig und Rolfes vollstreckte TSV-Goalgetter Rüttenauer nach einer halben Stunde mit einem Flachschuß ins linke untere Eck zur 1:0-Führung. In der 41. Minute kamen die Gäste gefährlich vor das Gehäuse der Platzherren, doch Deißler parierte glänzend.
Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste die Partie mehr und mehr ausgeglichen gestalten und sich auch einige gefährliche Möglichkeiten erspielen. Der gut postierte Heim-Kepper Deißler vereitelte in der 52. Minute eine Doppelchance der Gäste. In der 59. Minute war dann TSV-Bomber Rüttenauer zur Stelle. Einen weiten Flankenball von Kolbeck vollstreckte er in Uwe-Seeler-Manier mit dem Rücken zum Tor per Kopf über Gästekeeper Talic hinweg zum umjubelten 2:0. Der TSV Rosenberg war jedoch nicht geschockt, sondern kam nur fünf Minuten später zum Anschlusstreffer. Patrick Haas zimmerte das Leder aus halblinker Position unhaltbar in den Torwinkel. Nun nahm die Partie Fahrt auf und hatte in der Folgezeit Derbycharakter. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber war es Simon Leis, der in der 79. Minute den Ausgleich erzielte. Beide Mannschaften hatten bis zum Spielende noch Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch blieb es beim im Saisoneröffnungsspiel der Landesliga Odenwald bei einem
leistungsgerechten 2:2.
Daten zur Partie:
- TSV Oberwittstadt: Deißler, Hornung, Zeller, Walz N. (74. Fackelmann), Zimmermann (79. Kern M.), Kolbeck, Rolfes, Essig, Günther (46. Hörner), Rüttenauer, Walz S.
- TSV Rosenberg: Talic, Wild, Löw, Leis, Pasour (95. Grant), Weiß (60. Rechner), Haas, Bujak, Volk (79. Hofmann), Breitinger, Galm (90. Albrecht)
- Tore: 1:0 Rüttenauer (30. Min.), 2:0 Rüttenauer (59.), 2:1 Haas (64.) und 2:2 Leis (79.)
- Schiedsrichter: Markus Kohler (Windischbuch)
- Zuschauer: 377