Tabellenführer tat sich schwer

Symbolbild

SG Auerbach : SV Wagenschwend 3:0 (1:0)

Auerbach. (jp) Zum Heimspiel in der Kreisliga Mosbach empfing die SG Auerbach die Gäste des SV Wagenschwend auf dem Rasenplatz.

Die Heimelf erarbeiteten sich in den ersten Minuten einen leichten Feldvorteil, Torabschlüsse waren aber kaum zu sehen. In der 13. Spielminute schwächten sich die Gäste durch eine Ampelkarte selbst. Wer nun erwartet hätte, dass der Tabellenführer die Überzahl nutzten könnte, wurde eines Besseren belehrt, denn in der Folgezeit tat sich die SGA im Spielaufbau schwer. In der 18. Minute fiel zwar ein Tor durch Henke, der allerdings im Abseits stand. Erst in der 25. Minute brachte Kaufmann den Ball im Netz unter. Vorbereiter war Kollmer, der mit einem Pass den Torschützen fand. In der 39. Minute hatten die Platzherren bei einem Pfostentreffer der Gäste viel Glück. So blieb es auch bis zur Halbzeitpause beim knappen 1:0.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp

Nach der Pause sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die Heimelf tat sich schwer und konnte nur wenig Akzente setzen. Erst nach einer knappen Stunde veredelte Henke einen Steilpass von Maier zur 2:0-Führung. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Volker Gottelt in der 90. Minute (3:0). Kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]