Ermittlungen wegen sexueller Belästigung

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Ehemalige Führungskraft im Fokus der Kripo

Heidelberg. (ots) Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat Anfang September 2024 von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren gegen eine ehemalige Führungskraft eines großen, im Rhein-Neckar-Kreis ansässigen Softwareunternehmens wegen des Anfangsverdachts der sexuellen Belästigung eingeleitet. Laut der öffentlichen Berichterstattung soll sich der Mann bei einer betrieblichen Veranstaltung einer Mitarbeiterin unangemessen genähert haben. Laut Medienberichten handelt es sich bei dem Unternehmen um die SAP in Walldorf.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Die von der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Zusammenarbeit mit dem für Sexualdelikte zuständigen Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführten Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang. Ob sie zu einem hinreichenden Tatverdacht führen werden, ist nach derzeitigem Ermittlungsstand offen. Ohnehin gilt der Beschuldigte im jetzigen Verfahrensstadium als unschuldig.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]