Heimteam feiert wichtigen Sieg

Symbolbild

SV Zwingenberg – SV Obrigheim 3:1

Zwingenberg. (ah) Der SV Zwingenberg startete stark in die Partie und erarbeitete sich von Beginn an mehrere Chancen. Bereits in der sechsten Spielminute sorgte Abdul Baset Anwari mit einem sehenswerten Treffer für die 1:0-Führung. Trotz der frühen Dominanz und weiterer Chancen konnten die Platzherren ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Auch SV Obrigheim hatte einige Möglichkeiten, ließ aber viel versprechende Chancen ungenutzt.

In der 22. Minute baute Alpay Büyüksoy die Führung auf 2:0 aus. Beide Teams hatten in der ersten Hälfte je einen Elfmeter, doch sowohl Marius Gebhardt für Obrigheim als auch Büyüksoy für Zwingenberg vergaben.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer kaum Höhepunkte. Es dauerte mehr als eine Stunden, bevor die Gastgeber erneut jubelns durften, denn Janis Uhrig stellte auf 3:0 (65.).

Der SV Obrigheim zeigte trotz des klaren Rückstands Moral und kam durch Kai Waldenberger zum Ehrentreffer (80.).

Neben dem Sieg war aufseiten des SVZ positiv hervorzuheben, dass die zuvor verletzten Spieler Nico Landgraf, Sebastian Reinig und Oguzhan Akcicek wieder zur Verfügung standen und die Mannschaft in der Breite verstärkten.

Insgesamt zeigte der SV Zwingenberg eine deutlich bessere Leistung als am vorherigen Sonntag und sicherte sich mit diesem wichtigen Sieg drei Punkte, wodurch der Verein auf den zehnten Tabellenplatz kletterte.

Der Schiedsrichter leitete die Partie souverän, die insgesamt sehr fair verlief.

Umwelt

Von Interesse