SV Schollbrunn setzt Serie fort

Symbolbild

SV Schollbrunn – SpG Fahrenbach / Robern II – 3 : 1 (2:0)

(db) Der SV Schollbrunn gewann am 12. Spieltag souverän gegen den SpG Fahrenbach/Robern II mit 3:1. Das Ergebnis hätte auch in dieser Partie höher ausfallen können, denn der SV vergab einige gute Chancen, nicht zuletzt auch einen Strafstoß.

Die SpG Fahrenbach/Robern II konnten lediglich ein Tor aus einer Standard-Situation in der zweiten Halbzeit erzielen. Der SV Schollbrunn störte immer wieder den Spielaufbau der Gäste und konnte somit immer wieder vor das gegnerische Tor gelangen. Damit hatte es die SpG schwer, dem Gegner etwas entgegen zu setzen.
Auf dem Platz und auch außerhalb, wurden Fouls und Entscheidungen des Unparteiischen des öfteren kritisiert. Dies wurde entsprechend geahndet. Auch die Zuschauer wurden mit “ das ist kein PlayStation Spiel” in ihre Schranken gewiesen.
Insgesamt war es ein spannendes Spiel. Die Mannschaft des SV Schollbrunn war über 90 Minuten präsent und konzentriert bei der Arbeit, was mit einem sehr verdienten Sieg endete.
Somit ist der SV Schollbrunn schon seit nunmehr acht Spielen ungeschlagen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]